Hier kommt Alex!

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

fahrmidda13 hat geschrieben:Übrigens hat (oder hatte?) die BVG auch (recht minderwertige) Renault-Busse vom Typ R312 im Bestand, die beim Bremsen genauso ausdünsten.
Hat sie nicht (mehr). Die gelben Renault-Busse gehören einem Subunternehmer bzw. wurden von diesem übernommen. Früher fuhren einige immer auf der 156 im Prenzlauer Berg herum. Bei meinem Paris-Ausflug 2006 bin ich auch mit denen gefahren, doch die rochen aber kaum, waren auch ältere Modelle dieses Typs.
Sithis hat geschrieben:Vielleicht wurde es aus Bremsstaub gegossen? o_O Verkauf es doch als Fetischisten-Souvenir bei ebay :P . Vielleicht kriegen die Freaks davon ja doch nen Ständer :lol: .
Bestimmt. Ich benutze das Schloss aber, um mein Fahrrad anzuschließen. :wink:

Bueno domingo de la ciudad más interessante de Sajoña.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von Sithis »

Verkauf es halt für 200 € und kauf dir ein normales Fahrradschloß vom Erlös und du hast noch was über.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Das gab es für 19,99€. Wieviel zahlt denn ein Fahrradschloss-Fetischist im Durchschnitt? Da könnte ich ja richtig Gewinn machen! :wink:

Mit Vernunft zum Gewinn.
(Werbespruch einer Fernsehlotterie)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von Sithis »

Frag doch einfach auf der nächsten DVN-Themenfahrt nach :P . Da kommen genug potenzielle Kunden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Leider 266 Kilometer zu weit nordöstlich... :wink:

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von koneggS »

Nimm doch den Vogtlandexpress...

€dit: Huch, war ja schon ein älterter Beitrag

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von Sithis »

Dann mach doch mal nen Musikvideo mit dem Lied "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen :P .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von koneggS »

Weil wir hier in dem Thread ja schonmal so schön über die Qualitäten der einzelnen Fahrzeughersteller debattierten:

Herr Mähdorn hat ja heute verkündet, die 70 ICE-T stillzulegen. Gründe sind fehlende Garantien der Hersteller für die Achsen. "Oho" denkt da wahrscheinlich schon der ein oder andere: War da nciht irgendwas mit Siemens? Ja, die haben an den Kisten auch mitgewerkelt, nur vergessen leider die wenigsten, dass die Antriebstechnik von Fiat kommt. Die ICE TD mit Siemsn-Antriebstechnik fahren munter weiter zwischen Berlin und Kopenhagen ;-)
Das nur mal so nebenbei^^

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von Sithis »

ICE-T sollen stillgelegt werden? Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D . Ich hasse die Teile wie die Pest. Endlich wieder zwischen Erfurt und Leipzig bzw. Leipzig und Erfurt (und auch anderen Strecken) fahren, ohne daß ich mich fast übergeben muß.

Wann sollen die denn ausgemustert werden? Ich komme gerne höchstpersönlich mit meinem Vorschlaghammer vorbei und hau die Dinger in kleine Stücke :twisted: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von Sithis »

Aktuell lese ich auch, daß die ET 440 (Fugger Expreß) technische Mängel haben und ihnen daher die Zulassung verwehrt wird. Was hat es damit auf sich?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Hier kommt Alex!

Beitrag von koneggS »

Die haben Probleme mit der Steuerungstechnik, aber bei solch jungen Fahrzeugen kann man das NOCH unter Kinderkrankheiten verbuchen. Sie sind zwar keine kompletten Neuentwicklungen, aber sind alles andere als identisch mit ihren Geschwistern. Momentan brauch man da noch keine großen Bedenken haben, welche Fahrzeuge zicken denn am Anfang nicht rum ;-)

Antworten