Neue Citaros für Braunschweig

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Neue Citaros für Braunschweig

Beitrag von T3D-Fan »

Heute (10.04.2008) sind mir die ersten neuen Citaros des Jahres 2008 der Braunschweiger Verkehrs-AG begegnet. Höchste Betriebsnummer, die ich bisher gesehen hatte, war die 0808.

Diese neuen Busse setzen sich von den bisherigen Bussen durch folgende Details ab:
1. Wagennummern an Front und Seite sind in schwarz und nicht wie bisher in weiß auf roter Bauchbinde.
2. Über der vorderen Tür (dem einzigsten Einstieg in BS) ist in Hausfarbe folgender Text zu finden:
Wir werden getauft!
Am 17.05.2008 im Bthf. Lindenberg.
Hiermit wird Bezug auf das bevorstehende 50-jährige Jubiläum dieses Bus-Betriebshofes genommen.
3. Das Heck wird von einem neuen Werbeslogan geziert: "Andere denken nicht an die Umwelt - wir schon!" Das ganze wird durch eine Hand mit grünem Daumen entsprechend unterstrichen.

Vielleicht schaffe ich es nächste Woche, ein paar Bilder davon zu machen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neue Citaros für Braunschweig

Beitrag von Sithis »

Getauft...na dann hoffentlich ohne Sektflasche, ansonsten kann die Front gleich wieder gerichtet werden :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten