Tatra-Teile

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Tatra-Teile

Beitrag von Tatra-Fan »

T3D-Fan hat geschrieben:Was hast Du denn so alles außer der Schürze??? Und von welchen Typen???
Einen batzen Schilder (von 2000-2006), eine Heckleuchte (diese runden 3-Kammerleuchten), die Schürze mit Nummer drauf (vom Relaiskasten), ein Lackstück wo man die verschiedenen Lackierungen sieht, Seiten-Anzeige als FD-Matrix, Innenanzeige

Mehr weiß ich jetzt nich ausm Kopf :mrgreen:
Bis auf die Heckleuchte war alles legal erworben bzw. gefragt mitgenommen!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

T3D_Chemnitz
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2007 13:09

Re: Tatra-Teile

Beitrag von T3D_Chemnitz »

Wo hast du das Zeug her bekommen bin auch auf der Suche nach LED anzeigen und nach IBIS Steuergeräten

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tatra-Teile

Beitrag von Tatra-Fan »

Steht doch da (Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil) - Ordnungsgemäß gekauft, also auf öffentlichen Veranstaltungen...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Tatra-Teile

Beitrag von T3D-Fan »

Tatra-Fan hat geschrieben:Einen batzen Schilder (von 2000-2006), eine Heckleuchte (diese runden 3-Kammerleuchten), die Schürze mit Nummer drauf (vom Relaiskasten), ein Lackstück wo man die verschiedenen Lackierungen sieht, Seiten-Anzeige als FD-Matrix, Innenanzeige

Mehr weiß ich jetzt nich ausm Kopf :mrgreen:
Bis auf die Heckleuchte war alles legal erworben bzw. gefragt mitgenommen!
Ein paar Lackstücke hatte ich auch mal. Irgendwo habe ich noch von unterschiedlichen Baujahren die (grauen und silberfarbenen) Kunststoffüberzüge von den Stangen.
Was für Schilder sind das, die Du hast??? Auch CKD-Fabrikschilder???

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tatra-Teile

Beitrag von Tatra-Fan »

Nein, ich meinte damit Linienschilder.

Hab auch Linien- und Zielfilm, je einer in Plastik und einer als Leinen (Stoff)
Und seit letztens auch ein paar Dresdner Linienschilder (19xx-heute)

EDIT: Hab meinen Sitz vergessen :D (welches Baujahr war der eigentlich nochmal, steht irgendwo hier im Forum)
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Re: Tatra-Teile

Beitrag von Tatramaxi »

ich bekomme ein T3 pult :D und prager liniennummernschilder und linienverlaufsschilder :D
ciao max

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tatra-Teile

Beitrag von Tatra-Fan »

Bekommen ist gut, haben ist wichtig... ich hab mein T4D-Pult...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Re: Tatra-Teile

Beitrag von Tatramaxi »

bei mir ist es auch sicher das ich es bekomme, nur es ist halt vor 2monaten noch in einem T3 gewesen.
Stell doch mal ein foto von deinem pult rein!

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Re: Tatra-Teile

Beitrag von Tatramaxi »

Hallo!
Ich habe mein Tatrapult in Prag abgeholt. Es war so eine Art Bausatz, es hat Spaß gemacht es zusammenzubauen. Das pult ist sehr neu aus einem T3.PV. Es ist eine besonderheit, die man so schnell nicht bekommt, deswegen mal ein foto davon:
Ich wünsche euch schonmal frohe weihnachten und einen guten rutsch
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Tatra-Teile

Beitrag von Zoni01 »

Da gefällt mir der Steuerschalter rechts oben aber besser in Magdeburg, da er bei den T4D Tatrazügen größer und ganz anders ist.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tatra-Teile

Beitrag von Tatra-Fan »

@Zoni

Das ist absolouter Käse, es gibt/gab auch Waschmaschinensteuerschalter in T4D und T3D ;D
U.A. hat die 1928 so einen.
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Tatra-Teile

Beitrag von joschie99 »

Mich würde ja mal interessieren, ob schon mal eine komplette Tatra bei Ebay versteigert wurde. :)

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Tatra-Teile

Beitrag von koneggS »

Ja, aber leider war der letzte Bieter ein Spaßbieter.

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Tatra-Teile

Beitrag von joschie99 »

koneggS hat geschrieben:Ja, aber leider war der letzte Bieter ein Spaßbieter.

Das eigentlich echt sehr schade, weil die Tatra irgendwie osteuropäisches Kulturgut ist.

Wann war denn die Auktion? Und welchen Wagen betraf es? Wo ist er heute? Oder ist er "den Weg des alten Eisens" gegangen"? :twisted:

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Tatra-Teile

Beitrag von koneggS »

Ich glaube er hatte die Nummer 1896, war jedenfalls ein Leipziger T4D mit Vollwerbung für mehr Courage, auch Couragebahn genannt. Der Erlös der Auktion sollte gespendet werden. Ich glaube er ist in Babelsberg gelandet, allerdings weiß ich nicht ob im Filmpark für die Stuntshow oder direkt bei einer Produktionsfirma.

Antworten