Fahrzeuge in Rumänien
Fahrzeuge in Rumänien
Um nicht wieder in einem anderen Thema vom Thema abzukommen, hier ein neues
@Sithis
Die KT4D sind gegenüber den T4D beliebter, deshalb fahren die auch länger im Ausland, die Brasover KT4D wurden (?) an andere Rumänische Betriebe veräußert, weil die eine größere Kapazität als die T4D/B4D haben. Ebenfalls wurden die Münchener Wagen, die in Brasov mal fuhren (wie oft fuhren die überhaupt, ich kenne nur Tatra-Bilder, von den Münchender nur Betriebshof-Bilder), an andere Betriebe abgegeben. (?) Mit den T4D/B4D hat man garnicht erst den versuch gestartet...
@Sithis
Die KT4D sind gegenüber den T4D beliebter, deshalb fahren die auch länger im Ausland, die Brasover KT4D wurden (?) an andere Rumänische Betriebe veräußert, weil die eine größere Kapazität als die T4D/B4D haben. Ebenfalls wurden die Münchener Wagen, die in Brasov mal fuhren (wie oft fuhren die überhaupt, ich kenne nur Tatra-Bilder, von den Münchender nur Betriebshof-Bilder), an andere Betriebe abgegeben. (?) Mit den T4D/B4D hat man garnicht erst den versuch gestartet...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Und wo sind die Münchener M-Wagen nun anzutreffen? AFAIK sind die in Bukarest auch nicht mehr im Einsatz.
Was meinst du mit "Versuch nicht gestartet"? Daß man die verkaufen wollte?
Was meinst du mit "Versuch nicht gestartet"? Daß man die verkaufen wollte?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Ka, zumindest wollte man die Fahrzeuge veräußern, keine Ahnung wohin...
Ja, die T4D/B4D wollte man nicht verkaufen, diese wurden im Oktober letzten Jahres (?) auch schon verschrottet... ist ja auch kein Wunder bei dem Zustand... Oradea hat ja die Magdeburger und Dresdner Fahrzeuge noch, Craiova hat T4D-MT aus Dresden gekauft und die vier Leipziger T4D ebenfalls im Februar diesen Jahres verschrottet.
Ja, die T4D/B4D wollte man nicht verkaufen, diese wurden im Oktober letzten Jahres (?) auch schon verschrottet... ist ja auch kein Wunder bei dem Zustand... Oradea hat ja die Magdeburger und Dresdner Fahrzeuge noch, Craiova hat T4D-MT aus Dresden gekauft und die vier Leipziger T4D ebenfalls im Februar diesen Jahres verschrottet.
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Leipziger Fahrzeuge stehen nun einmal für geballte Qualität
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Die Modernisierten sehen jedenfalls besser aus als einige T4DMT/TB4DMT (die Oxidation wird in DD wohl nich so ernst genommen...)
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Nö, aber in Dresden ist man nicht mehr die nächsten 10 Jahre auf die Teile angewiesen
Und wenn ich mal den Zustand ausgemusterter Dresdner Tatras mit dem von ausgemusterten Tatras in Leipzig vergleiche...ähemmmm
Und Dank der Leipziger Pflege heißt es zur HU dann ja auch fast Neubau, zumindest wurden die T4D-M bei ihrer 1. HU komplett neu verblecht. Das spricht eigtl Bände...Und großflächig abblätternden Lack hab ich bis jetzt auch nur bei T4D-M in Leipzig gesehen
http://www.l-nv.de/forum_frameset_nachl ... msg-569691
Und sowas gab es in Dresden auch noch nicht *duck und weg*
Und wenn ich mal den Zustand ausgemusterter Dresdner Tatras mit dem von ausgemusterten Tatras in Leipzig vergleiche...ähemmmm
Und Dank der Leipziger Pflege heißt es zur HU dann ja auch fast Neubau, zumindest wurden die T4D-M bei ihrer 1. HU komplett neu verblecht. Das spricht eigtl Bände...Und großflächig abblätternden Lack hab ich bis jetzt auch nur bei T4D-M in Leipzig gesehen
http://www.l-nv.de/forum_frameset_nachl ... msg-569691
Und sowas gab es in Dresden auch noch nicht *duck und weg*
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Doch, sowas gabs in Dresden auch. Genauso wie Bolzenbrüche ohne ende!
Die Leipziger T4D-M wurden während der Moderniserung neu verblecht, genauso wie die Dresdner T4D-MS auch. Ebenfalls erhielten die TB4D und die B4D-MS neues Blech. Unsere Wagen blühen jedenfalls nicht wie die Dresdner T4D-MT...
Abblätternder Lack hat was damit zutun, ob man den Wagen nach dem Sandstahlen erstmal quer über eine freie Fläche jagen muss um in die Lackiererei zu kommen (HwH) oder ob man dies direkt vor Ort machen kann (Trachenberge). Nicht jeder Betrieb hat die nötigen Mittel - und trotzdem sehen unsere T4D-M vom zustand her viel besser aus als eure T4D-MT !
Vergleich den Zustand der Leipziger und Dresdner Fahrzeuge mal mit denen aus Halle, DAS sind Neubauten!!!
Die Leipziger T4D-M wurden während der Moderniserung neu verblecht, genauso wie die Dresdner T4D-MS auch. Ebenfalls erhielten die TB4D und die B4D-MS neues Blech. Unsere Wagen blühen jedenfalls nicht wie die Dresdner T4D-MT...
Abblätternder Lack hat was damit zutun, ob man den Wagen nach dem Sandstahlen erstmal quer über eine freie Fläche jagen muss um in die Lackiererei zu kommen (HwH) oder ob man dies direkt vor Ort machen kann (Trachenberge). Nicht jeder Betrieb hat die nötigen Mittel - und trotzdem sehen unsere T4D-M vom zustand her viel besser aus als eure T4D-MT !
Vergleich den Zustand der Leipziger und Dresdner Fahrzeuge mal mit denen aus Halle, DAS sind Neubauten!!!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Ich will euch ja nicht bei eurem T4D-Clash stören, aber ursprünglich ging es um Fahrzeuge in Rumänien, und das sind nicht nur Tatras.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Ich weiß, aber konnegs hat mal wieder abgelenkt -,-
zurück zum Thema...
Auf Bildern sahen die "nicht-Tatra"-Bahnen (Münchener und Timis) aber auch ziemlich ungepflegt aus...
zurück zum Thema...
Auf Bildern sahen die "nicht-Tatra"-Bahnen (Münchener und Timis) aber auch ziemlich ungepflegt aus...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Die Wagen in Timisoara machen auf Bildern einen guten Eindruck.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Fahrzeuge in Rumänien
IN Timisora, aber nicht in den Städten, wohin sie ausgeliefert wurden (Craiova...)
Timisora hat so einen Timi sogar als Cabrio-Wagen umgebaut... so wie Leipzig 1600
Timisora hat so einen Timi sogar als Cabrio-Wagen umgebaut... so wie Leipzig 1600
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Häh? Die Münchener P-Wagen sowie die beiden Generationen Bremer GT4 gingen direkt nach Timisoara und machen auf Bildern einen gepflegten Eindruck. Sie haben den Lack des Betriebes (orange) erhalten und dürften sicher noch eine Weile fahren.
DÜWAGs und Lizenzbauten fahren dort auch.
Die Timis dürften höchstwahrscheinlich nur noch in geringer Stückzahl oder gar nicht mehr verkehren, da es 1. an Ersatzteilen mangelt, 2. die Wagen vermutlich eh keine gute Qualität haben, 3. sie als Großraumwagen vom Fassungsvermögen her ohnehin nicht so gut sind wie die Kurzgelenkwagen und DÜWAGs und 4. vermutlich haben sie auch keine Absicherung gegen das Einquetschen in der Tür.
DÜWAGs und Lizenzbauten fahren dort auch.
Die Timis dürften höchstwahrscheinlich nur noch in geringer Stückzahl oder gar nicht mehr verkehren, da es 1. an Ersatzteilen mangelt, 2. die Wagen vermutlich eh keine gute Qualität haben, 3. sie als Großraumwagen vom Fassungsvermögen her ohnehin nicht so gut sind wie die Kurzgelenkwagen und DÜWAGs und 4. vermutlich haben sie auch keine Absicherung gegen das Einquetschen in der Tür.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Das dürfte wohl der Hauptgrund für die kurze Lebensdauer der Kisten sein4. vermutlich haben sie auch keine Absicherung gegen das Einquetschen in der Tür.
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Ich sprach von den Timis, die fuhren auch in Craiova und Oradea! Einige Timis wurden auch als Atw umgebaut, aber auch da ist der Zustand sehr schlecht...
Die ehemaligen Frankfurter DÜWAGs, die in Brasov fuhren, hatten jedenfalls einen besseren Zustand als die T4D und V3R (3teilige Gelenkwagen) dort
Die Timis in Ploiesti fahren - bis auf ein Atw - nicht mehr, sind mittlerweile alle durch die KT4D aus Potsdam ersetzt.
EDIT: Der erste ULF (# 50) macht in Oradea schon seine Probefahrten!
Die ehemaligen Frankfurter DÜWAGs, die in Brasov fuhren, hatten jedenfalls einen besseren Zustand als die T4D und V3R (3teilige Gelenkwagen) dort
Die Timis in Ploiesti fahren - bis auf ein Atw - nicht mehr, sind mittlerweile alle durch die KT4D aus Potsdam ersetzt.
EDIT: Der erste ULF (# 50) macht in Oradea schon seine Probefahrten!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!
Re: Fahrzeuge in Rumänien
Ok, die Timis sind halt augenscheinlich Klapperkisten. Außer den Timis gab es ja die angesprochenen Gelenkwagen, die wohl LHB-Nachbauten sind und Electroputere-Wagen. Durch den Zusammenbruch des Landes nach der Wende dürften auch die Werkstätten für Ersatzteile den Bach runtergegangen sein.
Na aber!Das dürfte wohl der Hauptgrund für die kurze Lebensdauer der Kisten sein
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet