Variobahn
Auch im aktuellen Straßenbahnmagazin steht nichts Konkretes, nur ab Ende 2007. Vielleicht gibt es ja Probleme.
Allerdings hat man da optisch tüchtig ins Klo gegriffen, finde ich.
Selbst gewisse Leute, die die bisherige Variobahn häßlich finden, müssen mir doch zustimmen, daß die hier noch schlimmer aussieht *g* .
Allerdings hat man da optisch tüchtig ins Klo gegriffen, finde ich.
Selbst gewisse Leute, die die bisherige Variobahn häßlich finden, müssen mir doch zustimmen, daß die hier noch schlimmer aussieht *g* .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Design-Frage
Übertreibe mal nicht immer so, wenn es um neue Bahnen geht. Die Front ist vielleicht etwas "gewöhnungsbedürftig" aber ansonsten sieht die doch gut aus. Die Anordnungen im Inneren scheinen ja im Großen und Ganzen noch dem ursprünglichen Variobahn-Design zu entsprechen.Unmodern hat geschrieben:Allerdings hat man da optisch tüchtig ins Klo gegriffen, finde ich.
Selbst gewisse Leute, die die bisherige Variobahn häßlich finden, müssen mir doch zustimmen, daß die hier noch schlimmer aussieht *g* .
*** Ich finde VARIOBAHNEN toll!!! ***
Ich bevorzuge aber eher das Chemnitzer und OEG Design(und natürlich Würzburg *g* ).
Das Ding sieht einfach blöd aus...ist aber sicher Geschmackssache. Aber ich find es blöd. Sieht aus wie ein Außerirdischer mit Schrippe im Maul.
Das Ding sieht einfach blöd aus...ist aber sicher Geschmackssache. Aber ich find es blöd. Sieht aus wie ein Außerirdischer mit Schrippe im Maul.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
- fahrmidda13
- Beiträge: 1018
- Registriert: 08.12.2006 01:57
- Wohnort: Dresden
Re: Design-Frage
Ach endlich! Der Thread um den KT8D5 als Exportschlager wirklte ja auch lnagsam ein wenig ausgelutscht.T3D-Fan hat geschrieben:Übertreibe mal nicht immer so, wenn es um neue Bahnen geht. Die Front ist vielleicht etwas "gewöhnungsbedürftig" aber ansonsten sieht die doch gut aus. Die Anordnungen im Inneren scheinen ja im Großen und Ganzen noch dem ursprünglichen Variobahn-Design zu entsprechen.Unmodern hat geschrieben:Allerdings hat man da optisch tüchtig ins Klo gegriffen, finde ich.
Selbst gewisse Leute, die die bisherige Variobahn häßlich finden, müssen mir doch zustimmen, daß die hier noch schlimmer aussieht *g* .
*** Ich finde VARIOBAHNEN toll!!! ***
Also meiner Meinung nach ist das Bogestra-Design schöner als das von der OEG, über Würzburg habe ich mich ja vor längerer Zeit schon mal ausgelassen .
Dieses sachlich-funktionale Design ist doch mal ein richtig angenehmer Kontrast zu den Porsches in Proag oder diesen Rheinabahn-Silberfischen.
Man darf gespannt sein, ob sich noch weitere Varianten entwickeln, in München und Nürnberg setzt man ja ganz gerne seinen eigenen Kopf durch - im wahrsten Sinne des Wortes.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
Och mensch, nun auch du, mein Sohn Brutus *g* .
Also ich finde das Ding nicht funktionell, sondern ausgesprochen häßlich. Funktionell ist Würzburg, nicht das hier, das soll wohl dynmaisch sein LOL... Ohne die Zunge sähe es noch akzeptabel aus. Aber so?
Hattest dich doch auch über die Würzburger "Zunge" beschwert .
Also ich finde das Ding nicht funktionell, sondern ausgesprochen häßlich. Funktionell ist Würzburg, nicht das hier, das soll wohl dynmaisch sein LOL... Ohne die Zunge sähe es noch akzeptabel aus. Aber so?
Hattest dich doch auch über die Würzburger "Zunge" beschwert .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Na klar doch, Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins .Max Thönessen hat geschrieben:Hallo
Unmodern wir haben einen ganz anderen Geschmack die Würzburger finde ich blöd .Aber das ist Geschmacktssache
Aber wäre ja langweilig, wenn alle das Gleiche gut finden würden.
Ich wollte mir ja vorher sowieso nochmal den Ruhrpott ansehen, mit M-Wagen usw.
Was soll eigentlich aus den M-Wagen werden? Ich denke mal, daß nach der Indienststellung der Variobahnen diese ausgemustert werden. Bei einigen Betrieben stehen sie ja sowieso teils schon als Reserve.
Gibt es Interessenten in anderen Betrieben, eventuell Mitteldeutschland oder Osteuropa? Die N-"Brüder" finden inzwischen ja Abnehmer in Polen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
- fahrmidda13
- Beiträge: 1018
- Registriert: 08.12.2006 01:57
- Wohnort: Dresden
Naja, über die Variobahnen waren wir ja schon immer verschiedener Meinung. Das Bogestra-Modell versucht aber gerade, an meiner Meinung zu rütteln - ich werde versuchen, standhaft zu bleiben .Unmodern hat geschrieben:Och mensch, nun auch du, mein Sohn Brutus *g* .
Also ich finde das Ding nicht funktionell, sondern ausgesprochen häßlich. Funktionell ist Würzburg, nicht das hier, das soll wohl dynmaisch sein LOL... Ohne die Zunge sähe es noch akzeptabel aus. Aber so?
Hattest dich doch auch über die Würzburger "Zunge" beschwert .
Die Zunge... na schön, da sollste recht haben. Als Schmuckstück geht die wirklich nicht durch. Da gestehe ich sogar ein, daß der Puffer in Würzburg weniger aufdringlich ist. Stoßstangen scheinen gerade nicht in Mode zu sein - ein Phänomen, das sich auch bei aktuellen Automodellen erkennen läßt.
Nach der Zeichnung ist das Design ohnehin schwer zu beurteilen, solche Grafiken sind ja immer... sagen wir mal optimiert. Mal sehen, wie das Original dann optisch wirkt. Vielleicht kann Max uns ja mit ein paar Fotos versorgen, wenn es so weit ist?!
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."