Zugbildung
3x T3 in Bratislava
Hi, habe mal auf ner cz Homepage ein Bild von nem T3-Dreifachzug auf der Strecke vom/zum Stahlwerk VSZ in Bratislava/SK gesehen. Gerüchteweise soll es sowas dort noch im Linienbetrieb geben.
Berichtigung: War nicht Bratislava, sondern Kosice. Ein ähnliches Bild gibt's hier auf den Straßenbahnseiten im Tatra-Foto-Archiv. Entschuldigung!
MfG csvgtram
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Rettet Plauen vor dem Leoliner!
Berichtigung: War nicht Bratislava, sondern Kosice. Ein ähnliches Bild gibt's hier auf den Straßenbahnseiten im Tatra-Foto-Archiv. Entschuldigung!
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Rettet Plauen vor dem Leoliner!
Zuletzt geändert von CSVGTram am 26.10.2006 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
- fahrmidda13
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T3-Dreifachtraktionen gab's bis Mitte der 90er Jahre auch in Kaschau.
Vierwagenzüge aus Zweiachsern (1x TW + 3x BW) gab's irgendwann auch mal in Darmstadt auf der Überlandlinie nach Alsbach und auf der "alten 5", das muss aber schon ziemlich lange her sein, die "alte 5" gibt's ja schon seit den 60er Jahren nicht mehr. Ich weiß auch nichts näheres dazu, ahb das nur mal gelesen.
Vierwagenzüge aus Zweiachsern (1x TW + 3x BW) gab's irgendwann auch mal in Darmstadt auf der Überlandlinie nach Alsbach und auf der "alten 5", das muss aber schon ziemlich lange her sein, die "alte 5" gibt's ja schon seit den 60er Jahren nicht mehr. Ich weiß auch nichts näheres dazu, ahb das nur mal gelesen.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
T4-Gotha
Im Vorfeld der der Einführung des T4D wurden vom Mai- September 1966 Versuchsfahrten mit einem T4-T4-B4 Großraumzug durchgeführt.
Die Testfahrten erfolgten zwischen Wölfnitz und Laubegast und dienten der Ermittlung realistischer Fahrzeiten auf Grundlage des Fahrplanes von 1965.
Es wurden Züge in Doppeltraktion und Großzug simuliert.
Da keine Vielfachsteuerung in den Großraumwagen vorhanden war, besetzte man beide Fahrerstände mit Fahrpersonal. Die Verständigung zwischen den Fahrern erfolgte Handsprechgeräte.
Diese Meßfahrten ergänzten die Messungen mit den T3- Triebwagen und ergaben realistische Daten für die T4D- Erprobung.
Hier eine von mir erstellte Fotomontage
Die Testfahrten erfolgten zwischen Wölfnitz und Laubegast und dienten der Ermittlung realistischer Fahrzeiten auf Grundlage des Fahrplanes von 1965.
Es wurden Züge in Doppeltraktion und Großzug simuliert.
Da keine Vielfachsteuerung in den Großraumwagen vorhanden war, besetzte man beide Fahrerstände mit Fahrpersonal. Die Verständigung zwischen den Fahrern erfolgte Handsprechgeräte.
Diese Meßfahrten ergänzten die Messungen mit den T3- Triebwagen und ergaben realistische Daten für die T4D- Erprobung.
Hier eine von mir erstellte Fotomontage
- fahrmidda13
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Also das ist jetzt weder böse gemeint, noch soll sich wieder eine endlose Diskussion hieraus ergeben, aber gibt's davon evtl. auch ein Originalfoto? (Frage an alle!)Ingolf hat geschrieben:Hier eine von mir erstellte Fotomontage
Die Montage ist sicherlich gut gemeint, aber der dokumentarische und historische Wert ist dann doch mäßig, zumal bei der gegebenen Qualität.
Würde mich interessieren, wie das in natura ausgesehen hat.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
- WienerLinien
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- Registriert: 15.11.2007 12:33
- Wohnort: Wien
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt.
In Wien gab es auf den Überlandlinien 317 (Floridsdorf-Groß Enzersdorf) und 360 (Rodaun-Mödling) Zuggruppen, die aus bis zu 3 Dreiwagenzügen bestanden.
Auf der Wiener Stadtbahn gab es bis 1985 Züge, die aus bis zu neun Zweiachsern bestanden. In diesen Zügen waren meist drei arbeitende Triebwagen.
In Wien gab es auf den Überlandlinien 317 (Floridsdorf-Groß Enzersdorf) und 360 (Rodaun-Mödling) Zuggruppen, die aus bis zu 3 Dreiwagenzügen bestanden.
Auf der Wiener Stadtbahn gab es bis 1985 Züge, die aus bis zu neun Zweiachsern bestanden. In diesen Zügen waren meist drei arbeitende Triebwagen.
Gemeinde Wien - städtische Straßenbahnen
Türlich, geht ja nicht um Tatras .WienerLinien hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier rein passt.
Ansonsten sei noch zu erwähnen, daß man in Stettin neuerdings auch Dreifachtraktionen mit Konstal-Wagen hat. Sowohl die alten als auch die N2k.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
...
Öhm .... Moin erstmal .... 3-fach Traktionen sind in Polen allerdings nicht neu. Erst mit den 105N konnte man es (auch wenn mit sehr viel Aufwand verbunden) verwirklichen.
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
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- fahrmidda13
- Beiträge: 1018
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- Wohnort: Dresden
Ich hätte da noch Warschau im Angebot, wo es bis Anfang der 90er Dreifachtraktionen aus 13N gegeben haben soll.
(Foto im Bildband... leider nicht zur Veröffentlichung freigegeben )
(Foto im Bildband... leider nicht zur Veröffentlichung freigegeben )
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
Re: Zugbildung
Da schau her...
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