20 Berliner KT4Dt gehen nach Stettin
Stimmt Ihr habt vollkommen recht - Posen hat NGT und nicht Stettin.
Das Konstal gebaut hat, hat niemanden gestört. Zumindest nicht Offiziel. Laut RGW hätten die SU, Ungarn, Bulgarien etc. auch nicht bauen "dürfen". CKD hätte diesen Markt mit den begrenzten Mitteln eh nicht abdecken können. Von daher war es nur logisch.
Achso .... ab heute mal wieder neue Rechtschreibregeln
Das Konstal gebaut hat, hat niemanden gestört. Zumindest nicht Offiziel. Laut RGW hätten die SU, Ungarn, Bulgarien etc. auch nicht bauen "dürfen". CKD hätte diesen Markt mit den begrenzten Mitteln eh nicht abdecken können. Von daher war es nur logisch.
Achso .... ab heute mal wieder neue Rechtschreibregeln
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Ja, seit dem alles für die Kisten umgebaut werden musste (Begegnungsverbote usw.).Unmodern hat geschrieben:Warum umstellen?
Die "schweren" GT6 fahren da ja auch ohne Probleme.
Beim Berliner GT6er finde ich eigentlich das Design recht gut. Für mich müssen Schienenfahrzeuge immer 4 eckige oder kreisrunde Scheinwerfer haben. Andere Wagentypen z.B.: der Gelenkwagen in DD, er sieht verkrüppelt aus. Aber dass alles spielt ja in der Beschaffung von Straßenbahnen keine Rolle. Sie soll fahren, bremsen, viel Platz haben und schnell ein.
Könnten wir unserer Unterhaltung wieder zum Ursprungsthema lenken?
Es sind schließlich die ersten Tatras (Thyristor-Wagen wohl gemerkt) die nach Polen gehen.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...
Die ersten 2 Wagen sind in Stettin!
Hallo!
Am 27.10. wurden die Wagen 7021 und 7022 nach Stettin überführt. Bilder finden Ihr auf http://www.mkm.szczecin.pl --->Galerie --->Tram --->KT4Dt. Der Wagen 7021 ist jetzt der 1001 und der 7022 der 1002. Weitere Wagen werden zum Verkauf noch umgebaut. Welche Wagen noch nach Polen gehen, findet ihr auf http://www.nahverkehrsbahnen-berlin.de .
Am 27.10. wurden die Wagen 7021 und 7022 nach Stettin überführt. Bilder finden Ihr auf http://www.mkm.szczecin.pl --->Galerie --->Tram --->KT4Dt. Der Wagen 7021 ist jetzt der 1001 und der 7022 der 1002. Weitere Wagen werden zum Verkauf noch umgebaut. Welche Wagen noch nach Polen gehen, findet ihr auf http://www.nahverkehrsbahnen-berlin.de .
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...
Meinst Du die Bilder auf der polnische Seite ?
Bei mir waren sie innerhalb von weniger als einer Sekunde hochgeladen .Im übrigen recht ansehnliche Bilder.
Vielleicht taugt DSL 3000 ja nichts
Aber noch eine Frage zum Transport von 1001 . wurde da zum Transport gar nichts abgebaut (Stromabnehmer , Spiegel und dergleichen ).Bei 7023 hat man wenigstens die Spiegel abgebaut. Ist sowieso ein komischer Transport. Hinten gibt es noch nicht einmal eine Rote Fahne oder Leuchte an der Kupplung und die steht deutlich mehr als einen Meter über die Rücklichter des Aufliegers über (Gibt es so einen Tieflader mit Rampe auch als H0-Modell? )
Und wie sieht jetzt wohl die vordere Kupplung von 1002 aus nachdem sie vor Fahrtbeginn nicht eingehängt wurde. Ich dachte auch immer wenn die Kupplung links oder rechts anschlägt löst eine Entgleisungssicherung (Notbremse) aus.
Michael
Bei mir waren sie innerhalb von weniger als einer Sekunde hochgeladen .Im übrigen recht ansehnliche Bilder.
Vielleicht taugt DSL 3000 ja nichts
Aber noch eine Frage zum Transport von 1001 . wurde da zum Transport gar nichts abgebaut (Stromabnehmer , Spiegel und dergleichen ).Bei 7023 hat man wenigstens die Spiegel abgebaut. Ist sowieso ein komischer Transport. Hinten gibt es noch nicht einmal eine Rote Fahne oder Leuchte an der Kupplung und die steht deutlich mehr als einen Meter über die Rücklichter des Aufliegers über (Gibt es so einen Tieflader mit Rampe auch als H0-Modell? )
Und wie sieht jetzt wohl die vordere Kupplung von 1002 aus nachdem sie vor Fahrtbeginn nicht eingehängt wurde. Ich dachte auch immer wenn die Kupplung links oder rechts anschlägt löst eine Entgleisungssicherung (Notbremse) aus.
Michael
Ich hab keine Ahnung, aber auf einmal geht es auch hier ohne Probleme.
Vielleicht hatte man gestern Probleme.
Wahrscheinlich geklaute Bandbreite .
Aber es ist mal wieder gut, nicht zerkratzte Fahrzeuge zu sehen.
Die Polen gehen wohl doch achtsamer mit den Trams um als dies hierzulande der Fall ist .
Vielleicht hatte man gestern Probleme.
Wahrscheinlich geklaute Bandbreite .
Aber es ist mal wieder gut, nicht zerkratzte Fahrzeuge zu sehen.
Die Polen gehen wohl doch achtsamer mit den Trams um als dies hierzulande der Fall ist .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Erzähl dann mal, wie es war. Zuletzt hatte ich Stettin als überlaufenes Moloch in Erinnerung, wo an jeder Ecke Diebe und Bettler lauerten. Meinem Opa haben sie da den Mercedes geklaut, als er 5 Minuten beim Bäcker war.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Die Wagen 7017/18 sind auf dem Weg nach Polen. Ich war am Samstag in Stettin, die Wagen fuhren nicht, aber ich habe ein Bild gemacht. Der Wagen heißt 2102. Vielleicht werden die jetzt in 2100er Nummern eingeordnet. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass wegen einiger Probleme die Züge jetzt noch nicht fahren können. Ich glaube, dass der 7022 jetzt der 2102 ist. Ihr kommt mit der Straßenbahnlinie 9 in Richtung Glebokie zum Betriebshof Podogno (3 oder 5 Hst. von Glebokie).
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...