Das erinnert mich an den Witz, indem Herr Doof von Herrn Niemand vor den Augen von Herrn Keiner auf den Kopf gespuckt wird...Möckern-Peter hat geschrieben: Ausgemusterte Fahrzeuge werden nicht verwaltet. Wenn du mit einem intakten Bestandsfahrzeug an einem solchen aneckst, beschädigst du ersteres durch Kollision mit einem Nichts.
Das stimmt doch positiv für die Zukunft. Die ersten drei sind nach ihrer HU ja schon wieder im Einsatz, die 2178 glücklicherweise wieder mit dem gewohnten "Gesicht" und die 2179 ist "in Arbeit".2176 - 2179 bekommen nun ihre Fahrgastzählausrüstung.
Genau das finde ich ja seltsam: Man stellt alle Beiwagen ab bzw. muss sie abstellen, aber man trifft scheinbar noch keine Maßnahmen für die Dreierzüge, obwohl die Beiwagen-Reserve nun ziemlich dünn ist. Selbst die umgerüstete 2163 geistert als ganz "normaler" Triebwagen durchs Netz. Was nun genau gegen eine gewöhnliche Dreifachtraktion, die ohne Umrüstungen auskommt, spricht, wissen wohl auch nur die Entscheidungsträger. Es ist ja nicht so, dass man im Störungsfall nicht auch einmal mit ungewöhnlichen Stromabnehmer-Konstellationen (hinten oben oder beide oben) im Linienverkehr fährt."Trio"tauglich ist weiterhin nur 2163; weder bei HU noch anderweitig wurde dies bisher umgerüstet (Fahrspannungsabschaltung, Schlüsselschaltung usw.)
Heute morgen fuhr mir im Übrigen die 2192 mit einer römischen Zwei am Fahrerpult (analog der "Drei" bei 2163) über den Weg. Was hat das nun wieder zu bedeuten ???