Am 4.10 besuchte ich endlich Plauen um ein wenig die Stadt bzw Tatras zu Fotografieren. Nun die Bilder:
TW 203 an der Hst Oberer Bahnhof.. Hier fing alles an
TW 203 Versuch mit Teleaufnahme..
Schöner weißer Innenraum! Wozu hat man in Görlitz alles grau umlackiert ? :///
TW 203 in Waldfrieden! Hier traf ich auf einen Fotografen der DSO& strassenbahnforum.de kennt. Derjenige kann sich mal melden!
Wer wollte schon immer mit nem KT4D an die Nordsee ?
Hier die sanfte Steigung die aber nicht sehr sanft ist Jetzt versteh ich warum die Plauener eine andere Getriebeübersetzung haben..
Das Ausmaß wird hier ganz deutlich gezeigt.
Noch gerade im letzten Moment abgelichtet! TW 243 noch mit Zielfilm.. Damit hat sich die Reise wirklich gelohnt!
Das wars nun von mir. Ich hoffe der Fotograf meldet sich
[PL] Plauen lohnt sich wirklich ;) m.b.
Re: [PL] Plauen lohnt sich wirklich ;) m.b.
Am 19.10. war ich in Plauen, mit der Ferkeltaxe hin und zurück.
Auf allen Linien sehr sauber anzusehende KT4D. "In der Bahnhofsstraße, hier die sanfte Steigung die aber nicht sehr sanft ist Jetzt versteh ich warum die Plauener eine andere Getriebeübersetzung haben.. "( Zitat von meinem Vorredner ). Hier hatte ich in vor vielen Jahren in den Gothas immer das Gefühl an der Haltestelle die Kabinentür öffnen zu müssen um dem Fahrer behilflich zu sein den Hebel der Ratschenhandbremse noch weiter nach hinten zu drücken. Oft kamen dann die Schienenbremsen zum Einsatz. Bei den KT überhaupt nicht. Die Auslegung der KT4D ist für Steigungsstrecken anscheinend doch geeigneter. Ist das auch der Grund für ihren durchgängigen Einsatz in Plauen? Ist in Plauen außer an der Steuerung auch an Übersetzung und Bremse geändert worden?
Auf allen Linien sehr sauber anzusehende KT4D. "In der Bahnhofsstraße, hier die sanfte Steigung die aber nicht sehr sanft ist Jetzt versteh ich warum die Plauener eine andere Getriebeübersetzung haben.. "( Zitat von meinem Vorredner ). Hier hatte ich in vor vielen Jahren in den Gothas immer das Gefühl an der Haltestelle die Kabinentür öffnen zu müssen um dem Fahrer behilflich zu sein den Hebel der Ratschenhandbremse noch weiter nach hinten zu drücken. Oft kamen dann die Schienenbremsen zum Einsatz. Bei den KT überhaupt nicht. Die Auslegung der KT4D ist für Steigungsstrecken anscheinend doch geeigneter. Ist das auch der Grund für ihren durchgängigen Einsatz in Plauen? Ist in Plauen außer an der Steuerung auch an Übersetzung und Bremse geändert worden?
Re: [PL] Plauen lohnt sich wirklich ;) m.b.
An der Steuerung wurde etwas geändert? M.W. nur an der Übersetzung.